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SEO Agentur

WIR LIEBEN FRAGEN

Können Ihre Kunden Sie bei Google finden?

STRATEGIE

Definieren Sie Ihren Markt & Ihre Käufer

Als Ihre SEO Agentur beginnen wir mit Ihrem Markt und den Personen Ihrer Zielkunden, um erfolgreiche SEO Strategien zu erstellen.

Design

Erstellen von Vorzügen für Ihre Zielgruppen.

Wir bringen Kreativität und SEO Technologien zusammen, um mit unseren kreativen Vorzügen die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. 

DEFINITION

Identifizierung von Marketingkanälen und -taktiken

Wir gestalten Ihre On-Page- und Off-Page-SEO-Strategien, um Ihre Verkaufsziele zu erreichen.

MESSEN & VERBESSERN

Verbesserte Ergebnisse für den Erfolg

Wir messen und verbessern die SEO Ergebnisse, um Ihr Vertriebsteam in die richtige Richtung zu lenken. 

Wie wir Ihre SEO Strategie managen?

SEO Prüfung

Als Ihre SEO Agentur führen wir eine gründliche Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Website durch. Dabei erfassen wir alle technischen, strukturellen und inhaltlichen Daten als Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir nehmen Ihre aktuellen Keyword-Rankings, Seitenladezeiten und die Nutzer-, Google- und Mobilfreundlichkeit unter die Lupe. Zusätzlich führen wir eine umfassende Wettbewerbsanalyse durch und vergleichen die Seitenperformance. Schließlich ermitteln wir die Keywords, unter denen Sie gefunden werden müssen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, sowie weitere Rankingfaktoren.

SEO Konzepterstellung

Einzigartige Inhalte sind wichtig für Nutzer und Suchmaschinen. - Dies ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Basierend auf den identifizierten Keywords erstellen wir für Sie zunächst ein Inhaltskonzept, das wir als Strategie für die Inhaltsoptimierung nutzen. Dabei setzen wir intelligente Links unter Berücksichtigung Ihrer bestehenden Inhalte.

Inhaltsoptimierung & Inhaltsprüfung

Rund um das zuvor entwickelte Textkonzept lassen wir Texte entstehen, die zu Ihnen passen, Ihre Seitenbesucher interessieren und vom Google-Algorithmus als relevant bewertet werden, um Ihr Website-Ranking zu optimieren. Wenn Sie sich in den Inhalten wiederfinden, pflegen wir diese ansprechend auf Ihrer Website ein.

Technische SEO

Neben hochwertigen Inhalten gibt es eine Reihe von technischen Ranking-Faktoren, die Sie vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennen. Dank unseres SEO-Inventars als Ihre SEO Agentur wissen wir, welche Hebel im Hintergrund zu ziehen sind, damit Ihre Seite besser performt. Nach unseren umgesetzten Maßnahmen sind alle Vorkehrungen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) getroffen.

Berichterstattung und Überwachung

Nach SEO ist vor SEO. Durch permanente Transparenz über den Fortschritt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und regelmäßiges Reporting wissen Sie immer, wie sich Ihre Website entwickelt. Das wiederum sagt uns, welche weiteren SEO-Maßnahmen für Sie sinnvoll sind und mit welchen Nachjustierungen wir Ihren Erfolg noch weiter ausbauen können. Eine seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) muss langfristig gedacht werden.

Angebotsanfrage

Wir erstellen SEO Strategien, um Ihr Geschäft wachsen zu lassen!

Lassen Sie uns ein wenig über SEO sprechen. Viele Leute denken, dass es eine Art Magie ist… aber das ist nicht der Fall. Betrachten Sie es einfach mal aus Ihrer Perspektive: Was tun Sie, wenn Sie etwas im Internet finden wollen? Sie suchen danach, richtig? Und dann klicken Sie auf einen der Links auf der ersten Seite der Suchergebnisse. In der Tat verhalten sich mehr als 90% der Besucher genau so…

Haben Sie sich jemals gefragt, wie diese Webseiten an der Spitze Ihrer Suchergebnisse dorthin gekommen sind? Es ist, weil sie für Suchmaschinen optimiert wurden.

Wie Suchmaschinen genau funktionieren, ist ein streng gehütetes Geheimnis, aber die wichtigsten Prinzipien sind bekannt. Sie beruhen auf zwei Hauptfaktoren: Keywords und Links.

Konzentrieren wir uns zuerst auf die Keywords.

Erzielen Sie mehr Umsatz mit Ihrer SEO Strategie!

SEO (Suchmaschinenoptimierung) Agentur Geschäftszielen

Jeder Prozess beginnt mit Geschäftszielen

Als Ihre SEO Agentur versuchen wir, Sie kennenzulernen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen, die Punkte, die Sie von Ihren Konkurrenten unterscheiden, Ihre Zielmasse, Ihren Markt und Ihr Wettbewerbsumfeld zu verstehen. Wir führen eine vorläufige Analyse für Ihre Inhalte in den digitalen Kanälen und Fortschritte bei der Suchmaschinenoptimierung durch und arbeiten mit Ihnen im Prozess des Marketingplans, den wir gemeinsam erstellen werden.

SEO (Suchmaschinenoptimierung) Agentur SEO Strategie

Entwickeln einer SEO Strategie

Wir definieren SEO Ziele, wie z. B. den Eintritt in einen neuen Markt, die Erhöhung der Führungsposition in einem bestehenden Markt oder die Schaffung von Markenbewusstsein bei einer bestimmten Zielgruppe. Sobald die Ziele festgelegt sind, bereiten wir Marketingkampagnen für Sie vor, um diese Ziele zu erreichen.

SEO (Suchmaschinenoptimierung) Agentur Strategie in die Praxis

Wir setzen Strategie in die Praxis um

Wir aktualisieren Ihre SEO Strategien ständig in Übereinstimmung mit Ihrer aktuellen Position und den Daten, die wir aus Ihren Implementierungsberichten gewonnen haben. Wir messen Ihre Bekanntheit auf digitalen Kanälen und teilen die Ergebnisse Ihrer aktuellen Strategie mit Ihnen.

#WeSolveProblems

Problemlösung
SEO Agentur

Wir helfen B2B-Unternehmen dabei, ihre Verkäufe und Konversionen zu steigern, die Absprungrate zu reduzieren und schnell zu skalieren.

SEO Suchmaschinenoptimierung Agentur On-Page Optimierung

Mit den richtigen SEO-Tools decken wir technische Probleme auf, die sich auf Ihrer Website befinden.

Dabei untersuchen wir eventuelle Schwachstellen, wie zu lange Ladezeiten oder sperrige URLs. Auch die Usability, also die Benutzerfreundlichkeit, und die vorhandenen Inhalte nehmen wir unter die Lupe. Die falsche Farbwahl oder -kombination, ungünstig platzierte Buttons und irreführende interne Verlinkungen können das Verhalten der Seitenbesucher negativ beeinflussen und sie im schlimmsten Fall vergraulen. Dank unserer Erfahrung erkennen wir schnell, wo Sie Ihre OnPage-Maßnahmen bei der Texterstellung und Optimierung ansetzen müssen.

SEO Suchmaschinenoptimierung Agentur Off-Page Optimierung

Die OffPage-Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die die Reputation einer Website verbessern.

  • Outbound und Inbound Link Aufbau
  • Implementierung von Social Signals

Kleine Anmerkung: Der umgangssprachliche Begriff SEO-Optimierung ist eigentlich eine inhaltliche Vervielfältigung und steht ausgeschrieben für Suchmaschinenoptimierung - Optimierung. Wir wissen, dass das etwas besserwisserisch klingt, und doch können wir nicht anders und müssen als SEO Agentur, die Ihren Job ernst nimmt, darauf aufmerksam machen - genauso wie wir im Wettbewerb bei Google besser auf Sie aufmerksam machen wollen. Denken Sie also bitte an uns, wenn Sie das nächste Mal SEO-Optimierung hören. Uns blutet dann immer ein bisschen das Herz, auch wenn wir lächeln müssen.

SEO Suchmaschinenoptimierung Agentur Technische Keyword-Analyse

Die richtigen Keywords bilden die beste Basis für die zielgruppengerechte Suchmaschinenoptimierung und Ausrichtung Ihrer Seiten.
Auf Basis einer Unternehmens- und Wettbewerbsanalyse, unserer Erfahrung und SEO-Tools finden wir heraus, wonach die Nutzer suchen. Außerdem erfahren Sie, mit welchen Begriffen Ihre direkten Mitbewerber ranken und wer die größten Konkurrenten in Ihrer Branche sind. Aus diesen Erkenntnissen leiten wir die Keyword-Recherche und später das Content-Briefing für Sie ab. Das Inhaltsbriefing ist das Textkonzept, das auf Basis der Keyword-Recherche formuliert wird und als Grundlage für alle nachfolgenden Optimierungsmaßnahmen im Bereich der Texterstellung dient.

SEO Suchmaschinenoptimierung Agentur Backlink-Analyse

Backlinks, also Links von anderen Seiten auf die eigene Website, sind ein wichtiger Google-Rankingfaktor und damit von erheblicher Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Seite.

Entscheidend ist dabei die Qualität und nicht die Quantität der Links. Sie signalisiert Google, wie themenrelevant, hilfreich und hochwertig Ihre Seite ist. Wenn Seiten auf Sie verlinken, zu denen Ihr Unternehmen keinen Bezug hat oder die Google schlecht bewertet, kann dies zu einer Ablehnung (Disavowal) durch Google führen. Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Seite analysieren wir zuverlässig Ihr bestehendes Linkprofil und das Ihrer wichtigsten Wettbewerber, um festzustellen, ob schädliche oder qualifizierte Links auf Sie verweisen. Anschließend führen wir eine Linkentfernung der schlechten Links und einen gezielten Aufbau der guten Links durch. Durch die Entfernung von schädlichen, zweifelhaften Links gelingt es uns sehr effektiv, eine drohende Google-Abwertung zu vermeiden.

Um auf den vorderen Plätzen der organischen Suchergebnisse zu landen, müssen die technischen Voraussetzungen erfüllt sein. Verfügt Ihre Website über eine logische interne Verlinkung? Sind die Seiten indexiert? Werden sie schnell geladen? Ist die Navigation benutzerfreundlich und mobil-optimiert? Die technische Optimierung ist Teil unserer SEO-Dienstleistung. Deshalb checken der Nerd und sein Team Ihre Website und prüfen sie auf Herz und Nieren. Sie werden erstaunt sein, welch große Wirkung schon die Korrektur kleiner Fehler haben kann. Um langfristig Erfolg zu haben, ist jedoch eine Rundum-Analyse und eine schrittweise Verbesserung, bei der Ihre Seite auf den neuesten technischen Stand gebracht wird, unerlässlich.

SEO Suchmaschinenoptimierung Agentur Inhaltsoptimierung

Egal in welchem Bereich: Für jeden gibt es Geschichten, die erzählt werden wollen und Menschen, die sich für ein Thema begeistern. Doch guter Inhalt ist mehr als ein paar mit Keywords gespickte Texte. Er trägt zur SEO-Leistung bei, indem er einen Mehrwert bietet, gut strukturiert und spannend geschrieben ist, aber auch, weil er vom Google-Snippet über den Startseitentext bis zum Blogartikel ein konsistentes Erlebnis bietet. Kurz gesagt, es macht Nutzer zu Ihren Lesern und Leser zu Ihren Kunden. Aber wonach suchen Ihre potenziellen Käufer? Was sind die umsatzstärksten Begriffe in Ihrem Bereich? Sind Ihre Keywords auf Ihr Klientel abgestimmt und die Inhalte entsprechend gestaltet? Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Ranking durch gezieltes Geschichtenerzählen verbessern!

Um einen auf Ihre Website verweisenden Netzwerk respektabler und relevanter zu erstellen, ist Link erstellen ein komplexer Prozess. Um den Rang Ihrer Website bei den Ergebnisseiten in Suchmaschinen zu verbessern und den organischen Verkehr zu maximieren, kombiniert mit einer starken In-Page-SEO-Grundlage, entwickeln wir eine Strategie, die sich anstelle für die Anzahl mehr auf die Qualität konzentriert.

Wie helfen wir Ihnen als SEO Agentur bei der Erstellung einer SEO Strategie?

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Visionsmeeting


Verstehen der Anforderungen
Definition der Ziele

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Analyse

Technische Analyse
Offpage-Analyse
Backlink-Analyse
Inhaltsanalyse
Tracking-Einrichtung
Persona-Definition
Erstellung des Keyword-Sets
Mitbewerber-Analyse

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Entwicklung

Festlegung der Prioritäten der Aufgaben
Erstellung des konkreten Aktionsplans
Präsentation der Strategie
Schriftliche Übergabe der Strategie und Zugang zu unserem Dashboard

Warum benötigt Ihre Website eine SEO Strategie?

Die SEO-Arbeit zielt darauf ab, daß wenn Ihre Website bei Suchanfragen Ihrer Kunden mit Google und anderen Suchmaschinen unter genauesten Ergebnissen hervorkommt; und ist der gesamte Prozess, der durch effektives Analysieren der Sortierkriterien und hierfür die notwendigen Optimierungen entsprechend durchführt. Die SEO-Arbeit mit den richtigen Inhalten erhöht Ihre Sichtbarkeit in organischen Suchergebnissen und somit auch den Verkehr Ihrer Website. Dies bedeutet, dass Ihr Unternehmen bei der Suche nach Unternehmen in derselben Branche wahrscheinlich eher entdeckt wird.

Um die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen können Sie kurzfristig auch nur mit Anzeigen anwerben. Aber auf lange Sicht ist SEO jedoch die wertvollste Investition. Damit Ihr Unternehmen bei Google-Anfragen angezeigt wird, erarbeiten wir den richtigen Inhalt und optimieren Ihre Website. Als Mochatouch SEO Agentur planen wir die optimale Strategie für Sie.

Wenn die “Spider” von Google und von anderen Suchmaschinen auf Ihrer Website nicht richtig navigieren können, werden Ihre Seiten nicht richtig indiziert und Ihre digitale Strategie kann ihr Ziel nicht erreichen. Parameter wie XML-Sitemap, robots.txt-Datei, kanonische Tags, Paging-Tags, 301-Weiterleitungen, 404-Fehler, HTML- und CSS-Validierungen können je nach Größe Ihrer Website zu Tausenden von Problemen führen. Um diese Probleme zu vermeiden, müssen Inhalt Ihrer Website, die Strukturen Ihrer Seiten, Meta-Tags, URLs, Seitenbeschreibungen, Kategorien, In-Page-Links, Website-Design und Software optimiert werden. Gleichzeitig, damit Google sich für Ihre Website stärker interessiert und diese schätzt, muss sichergestellt werden, dass bei anderen Websites zu den auf Ihrer Website befindlichen, wertvollen Inhalten, den Produkten oder im Allgemeinen Ihrer Hauptseite Links bereitgestellt sind.

Bereit zu wissen?

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FAQ

Häufig gestellte Fragen zur SEO Agentur.

Die Kosten für SEO sind abhängig von den Anpassungen, die an der Website vorgenommen werden müssen, und deren Umfang. Der genaue Preis kann also nicht pauschal angegeben werden, sondern muss mit Hilfe einer SEO-Analyse ermittelt werden, die die Schwachstellen der Online-Präsenz identifiziert.

Im Gegensatz zu SEA, d.h. bezahlten Suchergebnissen, ist SEO ein langfristiger Prozess. Die ersten Ergebnisse sind schon nach wenigen Wochen zu sehen, während das Klettern auf die Top-Ranking-Positionen Monate dauern kann. Je nach Suchbegriff (Keyword) und Branche kann es ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr dauern. SEO-Ergebnisse hingegen wirken viel länger als SEA und sorgen für eine nachhaltig bessere Sichtbarkeit im Internet.

Achten Sie bei der Auswahl einer guten Agentur darauf, dass diese das interdisziplinäre Wissen verschiedener Spezialisten wie SEO-, Content-, Designer- und IT-Profis vereint und Sie so bei jeder SEO-Anpassung bestmöglich unterstützen kann. Idealerweise kann die Agentur eine Vielzahl von Referenzen vorweisen und verfügt über branchenrelevante Auszeichnungen. Wichtig ist auch, dass sowohl die Leistungen als auch die Kosten transparent sind, sodass Sie immer einen guten Überblick darüber haben, welche Änderungen vorgenommen werden und wie viel diese kosten werden.

Rund 82 % Ihrer potenziellen Kunden nutzen Online-Suchmaschinen wie Google, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren (Quelle: Statista). Deshalb ist es wichtig, dass unsere SEO Agentur eine Strategie entwickelt, damit Ihre Website eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen erreicht. Indem Sie Ihre Website nutzen, um Ihr Unternehmen zu bewerben, können Sie potenzielle Kunden mit den richtigen lokalen Informationen ansprechen. Laut einer Google-Studie nutzen vier von fünf Verbrauchern Suchmaschinen, um lokale Informationen wie Öffnungszeiten, Produktverfügbarkeit oder die Adresse eines Geschäfts zu finden.

Wir führen Suchmaschinenoptimierung in allen 16 deutschen Bundesländern durch. Dazu gehören vor allem Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt. Zu unserem Einsatzgebiet gehören die Regionen Schwarzwald, Lüneburger Heide, Weserbergland, Harz, Emsland, Ruhrgebiet, Ostfriesland und Münsterland. Damit Ihre Homepage möglichst in Verbindung mit Ihrem Firmenstandort gefunden wird, optimieren wir Ihre Website auf Keywords mit lokalem Bezug. So verknüpfen wir die Hauptkeywords immer mit einer bestimmten Stadt wie Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Münster, Duisburg, Bochum, München, Rostock, Frankfurt, Leipzig, Stuttgart, Dortmund, Essen, Wuppertal, Dresden, Bonn oder Nürnberg.

Bei SEO geht es hauptsächlich darum, Ihre Website in den Suchergebnissen, den sogenannten Search Results Pages der großen Suchmaschinen, also vor allem Google oder auch Bing, kurz den SERPs, besser sichtbar zu machen. Das heißt, eine SEO Agentur sorgt dafür, dass Sie mit Ihrer Website in den Suchmaschinen, vor allem bei Google – der größten Suchmaschine – für bestimmte Suchbegriffe eine bessere Platzierung (Ranking) erreichen und dadurch mehr Besucher auf Ihre Website kommen. Darüber hinaus ist SEO auch für eine Reihe anderer Faktoren sehr wichtig, z.B. wenn Sie die Kosten für Ihre Online-Werbung reduzieren wollen. Mit diesem Ansatz ist Suchmaschinenoptimierung heute ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings geworden und ein regelmäßiger SEO-Check liegt daher im Interesse jedes Unternehmens.

Doch wie machen wir in unserer SEO Agentur professionelles SEO und wann genau kommt die Magie bei der Optimierung ins Spiel? Ganz einfach: Wir nutzen für unsere Analysen die besten SEO-Techniken, um Ihre potenziellen Kunden dort zu erreichen, wo sie sich gerade aufhalten, ob am Telefon oder am PC! Bei unserer SEO Agentur bekommen Sie auf Ihre Fragen und Wünsche keine leeren Versprechungen – wir stellen uns mit unserem Wissen und unserer Erfahrung aus jahrelangen SEO-Dienstleistungen gemeinsam mit Ihnen den Herausforderungen Ihrer Seite und unterstützen Sie jederzeit hervorragend. Wir erklären Ihnen und Ihrem Team die wichtigsten Bausteine der Suchmaschinenoptimierung und erarbeiten mit Ihnen das richtige SEO-Konzept und die perfekten Lösungen für Ihr Projekt!