Augsburger Str. 61A 86899, Landsberg am Lech
info@mochatouch.com
Tel: 0 8191 979 57 86

Grafik Design Agentur

WIR LIEBEN FRAGEN

Schöpft Ihr Unternehmen sein volles Potenzial aus?

STRATEGIE

Pläne in die Realität umsetzen

Wir stellen sicher, dass unsere Strategie im gesamten Unternehmen effektiv und präzise umgesetzt wird.

Erfahrung

Stärkung der Beziehung zwischen Ihrer Marke und den Menschen

Wir bringen Kreativität und Google Ads-Technologien zusammen, um mit unseren kreativen Inhalten die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen.

Design

Identität ins
echte Leben
bringen

Exzellentes Design lässt die Persönlichkeit einer Marke erstrahlen. Es verleiht ihr Präsenz, Einzigartigkeit und Differenzierung. Die Designqualität, Einzigartigkeit und Klarheit einer Marke leitet sich direkt aus ihrer Strategie ab. Design liefert aber auch schon viel früher im Prozess der Markenentwicklung wertvolle Hinweise. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Erarbeitung der Mission, weil es das Hypothetische sichtbar macht.

Management

Für den Erfolg Wert schaffen und Ergebnisse verbessern

Unseren Ansatz zur Markenführung richten wir stets an Ihren individuellen Unternehmenszielen aus. Dazu definieren wir die notwendigen Investitionen und eine Roadmap. Außerdem legen wir gemeinsam mit Ihnen die Parameter für die Bewertung aller Aktivitäten fest.

Grafikdesign ist eine Kunst des Zwecks

Grafikdesign, auch bekannt als Kommunikationsdesign, ist die Planung von Ideen und Erfahrungen mit visuellen und textuellen Inhalten; Projektierung und Anwendung dieser. In der visuellen Kommunikation können wir unsere Ideen und Ziele mit verschiedenen grafischen Werkzeugen ausdrücken. Wir verwenden Bilder, Symbole oder sogar Wörter, um ein Problem zu lösen oder bestimmte Ziele zu erreichen. All diese Elemente sind in einem kreativen und systematischen Plan zusammengefasst. Fast jeder hat eine Vorstellung dafür, was ein Grafikdesigner macht. Ja, die Designer machen alles, was Sie vermuten, aber dies sind nur kleine Teile eines größeren, unbekannten Bildes.

Grafikdesign ist mit Kommunikation verbunden

Der wichtigste Teil des Designprozesses findet bei der Interpretation der Bedürfnisse vor dem Zeichnen der ersten Linie statt. Wir bemühen uns, unsere Kunden anzuhören; zu untersuchen, was wir mehr für sie realisieren können; Konzepte zu entwickeln und die Balance zwischen Ästhetik und Funktion zu finden. Durch die Analyse Ihrer Ziele und des Unternehmensimages, welche Sie reflektieren möchten, bieten wir Ihnen nicht nur Grafikdesign-Dienstleistungen, sondern auch den Markenidentitätsservice, damit Sie einen festen Platz in Ihrer Zielgruppe haben. Wir erstellen kreative und effektive Anleitungsdesigns für Ihre Institutions-Identität, die positiv zu Ihrem Institutions-Image beitragen und Ihre Markenkommunikation unterstützen.

Professionelle Designer haben eine künstlerische Tendenz und einen kreativen Geist. Vor dem Berühren von physischen Werkzeugen wie Papier, Bleistift, Tablet ist für Grafikdesign das grundlegendste Werkzeug die Fähigkeit zu scharfem Beobachten und analytischem Denken. Designer verwenden eine Vielzahl von Methoden, um Kunst und Technologie zu kombinieren, um eine spezifische Botschaft zu vermitteln und ein eindrucksvolles Bild zu schaffen.

Angebotsanfrage

Corporate Identity Design

Design überall

Design ist überall, von am Morgen aufwachend Kaffee zu trinken bis zu in unseren Brieftaschen befindlichen Kreditkarten! Statt uns aus einer Quelle verfolgenden Zielgruppe, haben wir nun viele Zielgruppen, die gleichzeitig uns aus mehreren Kanälen erreichen. Durch die Kombination von Kommunikation und Kreativität vermischen wir die Haltung Ihrer Marke und die ästhetischen Bedenken und helfen Ihnen dabei, eine perfekte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe aufzubauen. Wir bringen Ihre Markenposition, Ihr Logo und was Sie mitteilen möchten in einem visuellen System zusammen.

Wir schaffen Grafik Design, um Ihr Unternehmen sichtbar zu machen!

Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtigen Kernelemente für Ihr Branding, entwerfen ein visuell ansprechendes Logo, das zu Ihrem Geschäftsfeld passt, und produzieren auch alle zusätzlichen Materialien. Und mit „produzieren“ meine ich auch, dass wir den gesamten Druck für Sie übernehmen können und nur die finalen Ausgaben liefern.

Bringen Sie Ihre Ideen zum Leben

Corporate Identity Agentur Geschäftszielen

Jeder Prozess beginnt mit Geschäftszielen

Wir versuchen, Sie kennenzulernen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen, die Punkte, die Sie von Ihren Konkurrenten unterscheiden, Ihre Zielmasse, Ihren Markt und Ihr Wettbewerbsumfeld zu verstehen. Wir führen eine Voranalyse für Ihre Inhalte in den digitalen Kanälen und Fortschritte in dem Grafik Design durch und arbeiten mit Ihnen im Prozess des grafischen Designplans, den wir gemeinsam erstellen werden.

Corporate Identity Agentur Grafik Entwickeln

Entwickeln einer Grafik Design

Wir definieren Grafik-Design-Ziele, wie z. B. den Eintritt in einen neuen Markt, den Ausbau der Führungsposition in einem bestehenden Markt oder die Schaffung von Markenbewusstsein bei einer bestimmten Zielgruppe. Sobald die Ziele festgelegt sind, erstellen wir für Sie Grafikdesignpläne, um diese Ziele zu erreichen.

Corporate Identity Agentur Strategie in die Praxis

Wir setzen Strategie in die Praxis um

Wir aktualisieren Ihre digitalen Grafikdesign-Strategien ständig in Übereinstimmung mit Ihrer aktuellen Position und den Daten, die wir aus Ihren Umsetzungsberichten gewonnen haben. Wir messen Ihre Wiedererkennung auf digitalen Kanälen und teilen die Ergebnisse Ihrer aktuellen Strategie mit Ihnen.

#WeSolveProblems

Problemlösung
Agentur für Grafik Design

Wir helfen Unternehmen dabei, sichtbar zu werden, Verkäufe und Konversionen zu steigern, die Absprungrate zu reduzieren und schnell zu skalieren.

Der Markenzweck beschreibt die Motivation eines Unternehmens über den eigenen Zweck hinaus. Der intrinsische Zweck von Nike besteht beispielsweise darin, Sportbekleidung und -schuhe zu produzieren. Der Markenzweck hingegen ist es, jedem zu ermöglichen, ein Sportler zu werden. Der Markenzweck wird für das Corporate Design immer wichtiger: Verbraucher und Mitarbeiter der jüngeren Generation legen zunehmend Wert auf den Zweck.

Ein klar definiertes Wertegerüst bietet Orientierung nach innen und außen, im Tagesgeschäft ebenso wie bei wichtigen Entscheidungen. Es ist der Prüfstein, an dem Botschaften, Produkte und Kampagnen gemessen werden, um festzustellen, ob sie im Einklang mit dem Corporate Design stehen.

Die Markenpositionierung ist auch eine Folge der Unternehmensidentität: Sie zeigt, wo die Marke im Markt positioniert ist. Um das Markenversprechen einlösen zu können, ist es unerlässlich, vorhandene Potenziale und Ressourcen in die Positionierung einzubeziehen.

Die Markenarchitektur hilft, einzelne Marken entweder klar voneinander abzugrenzen oder gegeneinander abzusetzen, je nach Kontext der bereits im Unternehmen vorhandenen Marken. Sie ist auch der Maßstab, um zu erkennen, welche Marken zur Unternehmensidentität passen.

Der Markenname ist oft der erste Berührungspunkt mit der Marke, noch bevor die Zielgruppe etwas über Dienstleistungen oder Produkte weiß. Wir schaffen Namen, die das richtige Gefühl für die jeweilige Unternehmensidentität vermitteln, Neugierde wecken und im Gedächtnis bleiben.

Ein Anspruch stellt die Verbindung zum Markenversprechen so prägnant wie möglich her. Ein gelungener Anspruch kann maßgeblich zur Markenbekanntheit und -wahrnehmung beitragen - und damit zu einem veritablen Instrument der Wertschöpfung werden.

Wie wir als Corporate-Design-Agentur Ihnen bei der Strategiebildung helfen?

Icon
Forschung

Wenn es um die Namensgebung geht, suchen wir nicht zuerst nach einem Wort, das beschreibt, worum es bei einer Marke oder einem Produkt geht. Wir beginnen mit der Suche nach seiner Geschichte.

Icon
Design

Die Rolle des Markendesigns ändert sich schnell. Wir gestalten visuelle Identitäten, die für etwas stehen und auf allem gut aussehen.

Icon
Erfahrung

Es ist wahr, was Sie gehört haben. Heute wollen die Menschen Erfahrungen sammeln, nicht Dinge. Und wir schaffen maßgeschneiderte Erlebnisse.

Grafik Design macht Ihr Unternehmen sichtbar.

Logo

Das Bild oder Symbol, mit dem Menschen eine Marke auf den ersten Blick optimal identifizieren können, auch wenn der Name nicht sichtbar ist.

Typografie

Schriften, die von Unternehmen verwendet oder manchmal sogar exklusiv für sie entworfen werden, sagen viel über den Charakter der Marke aus -Farben sind Träger von Bedeutungen, sowohl kultureller als auch emotionaler Art. konservativ, sachlich, lieblich, störend usw.

Farbschema

Farben sind Träger von Bedeutungen, sowohl kultureller als auch emotionaler Art. Aus Farben schließen die Betrachter auf bestimmte (Marken-)Eigenschaften. Daher ist der Aufbau eines Farbschemas ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs.

Bildlicher Stil

Bilder haben die Kraft, Emotionen und Botschaften direkt zu vermitteln. Entscheidend dafür ist nicht nur das Motiv selbst, sondern die Stimmung des Bildes: Licht, Farbklima, Kontrast und Komposition.

Gestaltungsraster

Das Gestaltungsraster oder Raster dient der Anordnung, Systematisierung und Inszenierung von Inhalten. Gestaltungsgesetze und -prinzipien unterstützen die Augenbewegung und helfen so, Inhalte zu erfassen.

Icons

Ein prägnantes Iconsystem erleichtert Ihnen die Kommunikation von Inhalten und kann von Grund auf zur Identität Ihrer Marke beitragen. Im besten Fall ist die Marke am Stil ihrer Icons zu erkennen.

Corporate Identity Agentur - Corporate Design Beispiele

Bereit zu wissen?

Aus unserem Blog.

mochatouch
Posted by mochatouch
2. Dezember 2021

Google Ads

Google ist mit 2,3 Millionen Suchanfragen pro Sekunde die mit Abstand meistgenutzte Suchmaschine der Welt. Google Ads hingegen sind das gängigste Online-Werbemodell,...

Mehr lesen
mochatouch
Posted by mochatouch
1. Dezember 2021

PPC

PPC ist einer der wichtigsten Online-Marketing-Kanäle, für die Unternehmen, die ihre Zielgruppen im Internet erreichen wollen. Vor allem dann, wenn Unternehmen gerade...

Mehr lesen
mochatouch
Posted by mochatouch
24. November 2021

Demand Generation

Der Zweck aller Marketingaktivitäten besteht darin, Nachfrage zu schaffen, oder benötigt ein Zyklus bei anderen Marketingaktivitäten, um Nachfrage zu schaffen. Jeder vom...

Mehr lesen
mochatouch
Posted by mochatouch
16. November 2021

Digitale Marketingkanäle

Wir können sehen, wie wichtig digitales Marketing in der heutigen Welt mit mehr als 4 Milliarden Internetnutzern geworden ist. Marken, die eine...

Mehr lesen

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Grafik Design Agentur

Einer der am meisten missverstandenen Begriffe im Geschäftsleben ist die Unternehmensidentität (Corporate Design). Viele Leute verwechseln den Begriff mit Logos oder denken fälschlicherweise, dass er nur für Branchen wie Banken, Recht oder Technologie gilt. Die Unternehmensidentität (auch Corporate Design oder Company Identity genannt) ist jedoch wesentlich für den Erfolg aller Marken, unabhängig von Größe und Branche.

Bei korrekter und konsistenter Umsetzung arbeiten die visuellen Elemente eines Unternehmens zusammen, um eine Corporate Brand Identity Design zu schaffen, die sofort erkennbar und einprägsam ist.

Konsistente und besitzbare Markenkonsistenz gibt Ihnen mehr Kontrolle über Ihr wichtiges Markenimage, das zwar aus individuellen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen besteht, aber durch eine starke Unternehmensidentität beeinflusst oder zumindest beeinflusst werden kann.

Eine Unternehmensidentität kann erst dann aufgebaut werden, wenn sich Ihr internes Team auf die Positionierung, die Mission, die Werte, das Messaging und die Persönlichkeit Ihrer Marke geeinigt hat. Mit dieser soliden Grundlage können Sie dann mit Ihrem Designteam oder einer Corporate-Identity-Designfirma zusammenarbeiten, um eine visuelle Sprache zu schaffen, die Ihre Marke widerspiegelt.

Diese visuellen Markenmarker sollten sowohl strategisch als auch kreativ sein. Anstatt starrer, fester Markenkomponenten sollten Ihre Designelemente auch beweglich sein, damit Ihr Unternehmen relevant bleibt, wenn sich die Markt- und Verbraucherbedingungen ändern.

Wenn Sie nach Inspirationen für die visuelle Identität Ihres Unternehmens suchen, finden Sie hier drei Marken, die diesen Bereich auf ihre ganz eigene Weise gemeistert haben.

Die Unternehmensidentität umfasst alle visuellen Elemente, die gewählt werden, um das gesamte Gesicht Ihres Unternehmens zu repräsentieren – vom Firmenlogo über die Schriftart, den Slogan, die Bildsprache, die Farbpalette und den Tonfall. Sie zeigt sich auch in physischer Form, in Briefpapier, Verpackungen, Uniformen, Merchandise-Artikeln, Broschüren oder Online-Kampagnen.

Recherchieren Sie Ihre Zielgruppe, Ihr Nutzenversprechen und Ihre Konkurrenz.
Entwerfen Sie das Logo und eine Vorlage dafür.
Integrieren Sie eine Sprache, mit der Sie sich verbinden, für die Sie werben und die Sie in den sozialen Medien verkörpern können.
Wissen Sie, was zu vermeiden ist.
Überwachen Sie Ihre Marke, um die Markenidentität zu erhalten.

Unsere Dienstleistungen richten sich nach Ihren Bedürfnissen – nicht umgekehrt. Trotzdem ist es natürlich hilfreich, ein Grundgefühl für unsere Standard-Stundensätze zu haben. Der Stundensatz unserer Agentur ist vergleichsweise günstig. Er reicht von 40 € bis 120 € für Beratung.