Augsburger Str. 61A 86899, Landsberg am Lech
info@mochatouch.com
Tel: 0 8191 979 57 86

Die Macht des Storytellings im Content-Marketing

Wir sind hier mit einem Blog, in dem wir über den Ort des Geschichtenerzählens im Content-Marketing sprechen, den wir in letzter Zeit sehr oft gehört haben.

Es bedeutet Business Storytelling auf Englisch. Lassen Sie sich am Anfang nicht vom Wort “Geschäft” abschrecken, oder Sie können sagen, was das Geschichtenerzählen mit dem Geschäft zu tun hat.

Tatsächlich steckt hinter allem, was Sie tun, eine Geschichte. Wir verwenden das Geschichtenerzählen, um diese Geschichten aufzudecken und zu verwenden und Menschen zu zeigen, wer Sie sind, was Sie tun und warum. Sie können die Geschichte Ihrer Marke über digitale Plattformen verbreiten. Zum Beispiel in Ihrem Blog – auf Ihrer Webseite – in Ihren eschichsozialen Medien usw.

Ihre Geschichten haben großen Einfluss auf die Entscheidungen, die Ihre potenziellen Kunden treffen werden. Es ermöglicht ihnen, ihre aktuelle Situation zu sehen und zu verstehen und was als nächstes passieren könnte.

Beim Geschichtenerzählen geht es nicht darum, wie zusammenhängend Ihr Schreiben ist, sondern wie lange es dauert. Egal wie oft Sie einen Artikel lesen, die Wirkung, die er auf Sie hinterlässt, ist sehr wichtig.

Die Geschichte, die Sie geschrieben haben; sie muss einprägsam, teilbar und emotional greifbar sein. Wenn Sie diese beachten, verliert Ihr Schreiben nicht an Kontinuität und wird zu Ende gelesen.

Warum müssen wir wohl eine Geschichte erzählen?

Jeder ist süchtig nach guten, fließenden Gten, also füge gute Geschichten in deine Beiträge ein. Produziere Geschichten, die Argumente und Argumente zulassen, und beziehe die Leser sogar mit einem starken Gefühl wie der Liebe ein.

Wenn Sie mithilfe von Storytelling mehr Zielgruppen Ihrer Marke ansprechen möchten, müssen Sie die Fragen des Golden-Circle-Modells beantworten, das der Schlüssel zum Storytelling ist.

Warum?

Warum tust du, was du tust?

Wie?

Wie helfen Sie Ihrem Publikum?

Was?

Was bieten Sie?

Warum und wie Fragen es Ihnen ermöglichen, mit Emotionen zu kommunizieren und mit menschlichem Verhalten zu handeln.

Schlüsselelemente des Geschichtenerzählens

Schlüsselelemente des Geschichtenerzählens

Charakter: Jede Geschichte hat Charaktere, jede Geschichte dreht sich zwangsläufig um einen oder mehrere Charaktere. In Geschäftsgeschichten können Sie, Ihre Produkte oder Dienstleistungen Ihre Charaktere sein.

Konflikt: Die in den Geschichten beschriebenen Konflikte sind faszinierende Elemente für die Fortsetzung der Geschichte oder die Lösung des Konflikts. Wenn die Leute lesen, fragen sie sich, wie der Konflikt gelöst wurde, nicht der Konflikt.

Lösung: Geschichten erzählen eigentlich von der Lösung eines oder mehrerer Konflikte. Manchmal kann dies in Form eines Treffens mit einem Liebhaber geschehen und manchmal in Form einer Lösung einer historischen Krise. In Ihren

Einen Kommentar posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.