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Corporate Design Agentur

WIR LIEBEN FRAGEN

Schöpft Ihr Unternehmen sein volles Potenzial aus?

STRATEGIE

Pläne in die Realität umsetzen

Als Ihre Corporate Design Agentur stellen wir sicher, dass unsere Strategie im gesamten Unternehmen effektiv und präzise umgesetzt wird.

Erfahrung

Stärkung der Beziehung zwischen Ihrer Marke und den Menschen

Wir bringen Kreativität und Google Ads-Technologien zusammen, um mit unseren kreativen Inhalten die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen.

Design

Identität ins
echte Leben
bringen

Exzellentes Design lässt die Persönlichkeit einer Marke erstrahlen. Es verleiht ihr Präsenz, Einzigartigkeit und Differenzierung. Die Designqualität, Einzigartigkeit und Klarheit einer Marke leitet sich direkt aus ihrer Strategie ab. Design liefert aber auch schon viel früher im Prozess der Markenentwicklung wertvolle Hinweise. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Erarbeitung der Mission, weil es das Hypothetische sichtbar macht.

Management

Für den Erfolg Wert schaffen und Ergebnisse verbessern

Unseren Ansatz zur Markenführung richten wir stets an Ihren individuellen Unternehmenszielen aus. Dazu definieren wir die notwendigen Investitionen und eine Roadmap. Außerdem legen wir gemeinsam mit Ihnen die Parameter für die Bewertung aller Aktivitäten fest.

Wie erstellen wir Ihr Corporate Design?

Strategie

Audit & Forschung
Marken- & Marketingstrategie
Wachstumsstrategien
Positionierung / Identität
Zweck & Unternehmensvision
Markenarchitektur
Veränderungsmanagement & Kultur
Agile Organisation & Prozesse
Employer Branding & Wertversprechen

Design

Unternehmensdesign
Digital / UX / UI Gestaltung
Design-System
Bewegungsdesign
Logo-Entwurf
Typografie / Schriften für Unternehmen
Bildsprache / Illustration / Ikonografie
Namensgebung / Tagline
Markennarrativ / Markensprache
Sound-Design
Touchpoint-Konzepte

Erfahrung

Webseiten / Apps
Digitale Produkte / AR / VR
Dienstleistungsdesign
Arbeitgeber Branding & Engagement
Marken- & Unternehmenskommunikation
Markenkommunikation & Kampagne
Film & Animation
Redaktion & Zeitschrift
Räumliches Branding
Verpackungsdesign

Management

Marken Akademie
Markenaktivierung
Markenportale & Dokumentation
Markenwerkzeuge & Automatisierung
Marken Kontrolle
Markenbetreuung

Angebotsanfrage

Corporate Identity Agentur Erstellung Prozesse

Als Ihre Corporate Identity Agentur glauben wir, dass eine Organisation ebenso sehr nach ihrem Corporate Identity Design beurteilt wird wie alles andere. Wir glauben, dass ein einheitliches ‚Look and Feel‘ für eine .org genauso wichtig ist wie für eine .com. Wir ziehen keine Grenze zwischen den beiden. Wir haben keine No-Go-Areas oder vorgefasste Meinungen. Wir schaffen Corporate Designs, die alle Themen abdecken. In jeder Branche. Egal, ob Sie ein Tech-Startup oder eine Non-Profit-Organisation sind – Unverwechselbarkeit und Benutzerfreundlichkeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Und obwohl wir ein vielbeschäftigter Haufen sind, gehen wir nie an den Grundlagen vorbei, nur um schnell zu sein. Vielmehr schaffen wir Gründe für Menschen, sich in Ihre Marke einzukaufen, und bieten dann rund um die Uhr Zugang zu ihr. Ob Sie ein Unternehmen sind oder nicht.

Bei Mochatouch ist unser Engagement als Corporate Design Designer tief verwurzelt. Diese Spezialisierung spiegelt eine grundlegende Wahrheit der Kreativität wider. Indem wir unser Verständnis und unsere Strategie nutzen, erzielen wir interessante kreative Ergebnisse. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Corporate Designs einer Organisation oft den ersten Eindruck vermittelt. Deshalb arbeiten wir hart daran, Ihr Angebot zu verstehen, und machen Ihre Marke dann einfacher zu navigieren.

Wir fügen unverwechselbare Bilder und Botschaften hinzu, die Ihr Publikum ansprechen und ermutigen. Und wir erstellen Benutzerrichtlinien, um sicherzustellen, dass Ihre Markenkommunikation auf dem richtigen Weg bleibt. Und die Botschaft. Und selbst wenn Ihr Corporate Design in die Jahre gekommen ist, ist es nie zu spät, die Art von Marke zu sein, die Sie schon immer sein wollten. Mochatouch kann Ihre Markenpositionierung verstärken (oder neu erfinden). Wir erwecken sie durch eine neue oder aufgefrischte Corporate Designs zum Leben und etablieren gleichzeitig ein konsistentes Vokabular. Ein Vokabular, das von Ihren Mitarbeitern geteilt wird und sicherstellt, dass Sie immer gut aussehen (und gut klingen). Denn das ist die Art von Corporate Design, die lebt und überdauert.

Wir schaffen Corporate Identity Design, um Ihr Unternehmen sichtbar zu machen!

Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtigen Kernelemente für Ihr Branding, entwerfen ein visuell ansprechendes Logo, das zu Ihrem Geschäftsfeld passt, und produzieren auch alle zusätzlichen Materialien. Und mit „produzieren“ meine ich auch, dass wir den gesamten Druck für Sie übernehmen können und nur die finalen Ausgaben liefern.

Bringen Sie Ihre Ideen zum Leben

Corporate Identity Agentur Geschäftszielen

Jeder Prozess beginnt mit Geschäftszielen

Wir versuchen, Sie kennenzulernen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen, die Punkte, die Sie von Ihren Konkurrenten unterscheiden, Ihre Zielmasse, Ihren Markt und Ihr Wettbewerbsumfeld zu verstehen. Wir führen eine Voranalyse für Ihre Inhalte in den digitalen Kanälen und Fortschritte in dem Corporate Design durch und arbeiten mit Ihnen im Prozess des grafischen Designplans, den wir gemeinsam erstellen werden.

Corporate Identity Agentur Grafik Entwickeln

Entwickeln einer Corporate Design

Als Ihre Corporate Identity Agentur definieren wir Corporate-Design-Ziele, wie z. B. den Eintritt in einen neuen Markt, den Ausbau der Führungsposition in einem bestehenden Markt oder die Schaffung von Markenbewusstsein bei einer bestimmten Zielgruppe. Sobald die Ziele festgelegt sind, erstellen wir für Sie Grafikdesignpläne, um diese Ziele zu erreichen.

Corporate Identity Agentur Strategie in die Praxis

Wir setzen Strategie in die Praxis um

Wir aktualisieren Ihre digitalen Grafikdesign-Strategien ständig in Übereinstimmung mit Ihrer aktuellen Position und den Daten, die wir aus Ihren Umsetzungsberichten gewonnen haben. Wir messen Ihre Wiedererkennung auf digitalen Kanälen und teilen die Ergebnisse Ihrer aktuellen Strategie mit Ihnen.

#WeSolveProblems

Problemlösung
Agentur für Corporate Design

Wir helfen Unternehmen dabei, sichtbar zu werden, Verkäufe und Konversionen zu steigern, die Absprungrate zu reduzieren und schnell zu skalieren.

Der Markenzweck beschreibt die Motivation eines Unternehmens über den eigenen Zweck hinaus. Der intrinsische Zweck von Nike besteht beispielsweise darin, Sportbekleidung und -schuhe zu produzieren. Der Markenzweck hingegen ist es, jedem zu ermöglichen, ein Sportler zu werden. Der Markenzweck wird für das Corporate Design immer wichtiger: Verbraucher und Mitarbeiter der jüngeren Generation legen zunehmend Wert auf den Zweck.

Ein klar definiertes Wertegerüst bietet Orientierung nach innen und außen, im Tagesgeschäft ebenso wie bei wichtigen Entscheidungen. Es ist der Prüfstein, an dem Botschaften, Produkte und Kampagnen gemessen werden, um festzustellen, ob sie im Einklang mit dem Corporate Design stehen.

Die Markenpositionierung ist auch eine Folge der Unternehmensidentität: Sie zeigt, wo die Marke im Markt positioniert ist. Um das Markenversprechen einlösen zu können, ist es unerlässlich, vorhandene Potenziale und Ressourcen in die Positionierung einzubeziehen.

Die Markenarchitektur hilft, einzelne Marken entweder klar voneinander abzugrenzen oder gegeneinander abzusetzen, je nach Kontext der bereits im Unternehmen vorhandenen Marken. Sie ist auch der Maßstab, um zu erkennen, welche Marken zur Unternehmensidentität passen.

Der Markenname ist oft der erste Berührungspunkt mit der Marke, noch bevor die Zielgruppe etwas über Dienstleistungen oder Produkte weiß. Wir schaffen Namen, die das richtige Gefühl für die jeweilige Unternehmensidentität vermitteln, Neugierde wecken und im Gedächtnis bleiben.

Ein Anspruch stellt die Verbindung zum Markenversprechen so prägnant wie möglich her. Ein gelungener Anspruch kann maßgeblich zur Markenbekanntheit und -wahrnehmung beitragen - und damit zu einem veritablen Instrument der Wertschöpfung werden.

Wie wir als Corporate Design Agentur Ihnen bei der Strategiebildung helfen?

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Forschung

Wenn es um die Namensgebung geht, suchen wir nicht zuerst nach einem Wort, das beschreibt, worum es bei einer Marke oder einem Produkt geht. Wir beginnen mit der Suche nach seiner Geschichte.

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Design

Die Rolle des Markendesigns ändert sich schnell. Wir gestalten visuelle Identitäten, die für etwas stehen und auf allem gut aussehen.

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Erfahrung

Es ist wahr, was Sie gehört haben. Heute wollen die Menschen Erfahrungen sammeln, nicht Dinge. Und wir schaffen maßgeschneiderte Erlebnisse.

Corporate Design macht Ihr Unternehmen sichtbar.

Logo

Das Bild oder Symbol, mit dem Menschen eine Marke auf den ersten Blick optimal identifizieren können, auch wenn der Name nicht sichtbar ist.

Typografie

Schriften, die von Unternehmen verwendet oder manchmal sogar exklusiv für sie entworfen werden, sagen viel über den Charakter der Marke aus -Farben sind Träger von Bedeutungen, sowohl kultureller als auch emotionaler Art. konservativ, sachlich, lieblich, störend usw.

Farbschema

Farben sind Träger von Bedeutungen, sowohl kultureller als auch emotionaler Art. Aus Farben schließen die Betrachter auf bestimmte (Marken-)Eigenschaften. Daher ist der Aufbau eines Farbschemas ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs.

Bildlicher Stil

Bilder haben die Kraft, Emotionen und Botschaften direkt zu vermitteln. Entscheidend dafür ist nicht nur das Motiv selbst, sondern die Stimmung des Bildes: Licht, Farbklima, Kontrast und Komposition.

Gestaltungsraster

Das Gestaltungsraster oder Raster dient der Anordnung, Systematisierung und Inszenierung von Inhalten. Gestaltungsgesetze und -prinzipien unterstützen die Augenbewegung und helfen so, Inhalte zu erfassen.

Icons

Ein prägnantes Iconsystem erleichtert Ihnen die Kommunikation von Inhalten und kann von Grund auf zur Identität Ihrer Marke beitragen. Im besten Fall ist die Marke am Stil ihrer Icons zu erkennen.

Corporate Identity Agentur - Corporate Design Beispiele

Bereit zu wissen?

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FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Corporate Design Agentur

Einer der am meisten missverstandenen Begriffe im Geschäftsleben ist die Unternehmensidentität (Corporate Design). Viele Leute verwechseln den Begriff mit Logos oder denken fälschlicherweise, dass er nur für Branchen wie Banken, Recht oder Technologie gilt. Die Unternehmensidentität (auch Corporate Design oder Company Identity genannt) ist jedoch wesentlich für den Erfolg aller Marken, unabhängig von Größe und Branche.

Bei korrekter und konsistenter Umsetzung arbeiten die visuellen Elemente eines Unternehmens zusammen, um eine Corporate Brand Identity Design zu schaffen, die sofort erkennbar und einprägsam ist.

Konsistente und besitzbare Markenkonsistenz gibt Ihnen mehr Kontrolle über Ihr wichtiges Markenimage, das zwar aus individuellen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen besteht, aber durch eine starke Unternehmensidentität beeinflusst oder zumindest beeinflusst werden kann.

Eine Unternehmensidentität kann erst dann aufgebaut werden, wenn sich Ihr internes Team auf die Positionierung, die Mission, die Werte, das Messaging und die Persönlichkeit Ihrer Marke geeinigt hat. Mit dieser soliden Grundlage können Sie dann mit Ihrem Designteam oder einer Corporate-Identity-Designfirma zusammenarbeiten, um eine visuelle Sprache zu schaffen, die Ihre Marke widerspiegelt.

Diese visuellen Markenmarker sollten sowohl strategisch als auch kreativ sein. Anstatt starrer, fester Markenkomponenten sollten Ihre Designelemente auch beweglich sein, damit Ihr Unternehmen relevant bleibt, wenn sich die Markt- und Verbraucherbedingungen ändern.

Wenn Sie nach Inspirationen für die visuelle Identität Ihres Unternehmens suchen, finden Sie hier drei Marken, die diesen Bereich auf ihre ganz eigene Weise gemeistert haben.

Die Unternehmensidentität umfasst alle visuellen Elemente, die gewählt werden, um das gesamte Gesicht Ihres Unternehmens zu repräsentieren – vom Firmenlogo über die Schriftart, den Slogan, die Bildsprache, die Farbpalette und den Tonfall. Sie zeigt sich auch in physischer Form, in Briefpapier, Verpackungen, Uniformen, Merchandise-Artikeln, Broschüren oder Online-Kampagnen.

Recherchieren Sie Ihre Zielgruppe, Ihr Nutzenversprechen und Ihre Konkurrenz.
Entwerfen Sie das Logo und eine Vorlage dafür.
Integrieren Sie eine Sprache, mit der Sie sich verbinden, für die Sie werben und die Sie in den sozialen Medien verkörpern können.
Wissen Sie, was zu vermeiden ist.
Überwachen Sie Ihre Marke, um die Markenidentität zu erhalten.

Unsere Dienstleistungen richten sich nach Ihren Bedürfnissen – nicht umgekehrt. Trotzdem ist es natürlich hilfreich, ein Grundgefühl für unsere Standard-Stundensätze zu haben. Der Stundensatz unserer Agentur ist vergleichsweise günstig. Er reicht von 40 € bis 120 € für Beratung.