Augsburger Str. 61A 86899, Landsberg am Lech
info@mochatouch.com
Tel: 0 8191 979 57 86

Blog

Google Ads

Google ist mit 2,3 Millionen Suchanfragen pro Sekunde die mit Abstand meistgenutzte Suchmaschine der Welt. Google Ads hingegen sind das gängigste Online-Werbemodell,...

Mehr lesen

PPC

PPC ist einer der wichtigsten Online-Marketing-Kanäle, für die Unternehmen, die ihre Zielgruppen im Internet erreichen wollen. Vor allem dann, wenn Unternehmen gerade...

Mehr lesen

Demand Generation

Der Zweck aller Marketingaktivitäten besteht darin, Nachfrage zu schaffen, oder benötigt ein Zyklus bei anderen Marketingaktivitäten, um Nachfrage zu schaffen. Jeder vom...

Mehr lesen

Digitale Marketingkanäle

Wir können sehen, wie wichtig digitales Marketing in der heutigen Welt mit mehr als 4 Milliarden Internetnutzern geworden ist. Marken, die eine...

Mehr lesen

Markenpositionierung

Die Antwort auf die Frage „Wie würden Sie das wissen?“ lautet im Grunde:  Markenpositionierung. Wie ein Produkt oder eine Dienstleistung bei der...

Mehr lesen

Account-Based Marketing (ABM)

Was ist Account-Based Marketing (ABM)? Kontobasiertes Marketing oder Account Based Marketing (ABM) ist der Betrieb von Marketingressourcen durch Konzentration auf bestimmte Konten....

Mehr lesen

Strategieentwicklung

Strategie ist eine Planung, die wir in jedem Moment unseres Lebens anwenden. Auch bei der Planung unseres täglichen Lebens verfolgen wir einen...

Mehr lesen

4 Tipps zur Steigerung Ihrer Sozial Medien-Konten

Wir alle wissen, dass wir im Zeitalter der Technik leben! Um erfolgreich zu sein und die Kunden von heute ansprechen zu können,...

Mehr lesen

Digitale Marketingwelt

Willkommen in der digitalen Marketingwelt, wenn Sie möchten, dass Ihr Service dem technologischen Niveau entspricht, das Ihre Kunden nutzen. Ein neues, vollständig...

Mehr lesen

Goldene Regeln für Kundenbindung

Was ist Kundenbindung? Kunden Loyalität, Kundenbindung oder Customer Engagement ist ein Begriff, über den in letzter Zeit viel gesprochen wird. Kundenbindung bezeichnet...

Mehr lesen

Segmentierung im B2B-Marketing

Die Segmentierung, d.h. die Aufteilung in zu verwaltende Abschnitte, wird  – wie auch in vielen Bereichen – auch bei Marketingaktivitäten aktiv eingesetzt....

Mehr lesen

Omnichannel Marketing

Die Marketingwelt führt seit einiger Zeit schnelle und große Veränderungen durch. Wir entfernen uns vom Massenzwang Marketing und gehen zu einem personalisierteren Mehrkanal...

Mehr lesen

Mentales Modell

Was ist das Konzept, das Sie an vielen Stellen stoßen können und als mentales Modell bezeichnet wird ? Sie denken vielleicht, dass...

Mehr lesen

B2B Marketing

Der B2B Markt besteht aus Unternehmen, die sich nicht direkt an den Endverbraucher wenden, sondern an andere Unternehmen, die den Produktionsprozess weiterführen....

Mehr lesen

Reklame

Was ist Reklame? Alle Aktivitäten, die zum Zwecke von Vorstellung und Ankündigung eines Produkts oder einer Dienstleistung durchgeführt werden, werden als Reklame...

Mehr lesen

UTM-Parameter

Das Urchin Tracking Module Parameter, kurz UTM-Parameter genannt, ist eine Art von Link, der verwendet wird, um den Verkehr und die Effektivität...

Mehr lesen

Digitales Marketing

Im Allgemeinen kann digitales Marketing als Spiegelbild des traditionellen Marketingkonzepts im Internet betrachtet werden. Das digitale Marketing, das über ein viel breiteres...

Mehr lesen

Markenaufbau und Markenführung

Heute erleben wir die Bildung zahlreicher großer und kleiner Marken und Gewerbeeinheiten. Wenn es um die Markenführung und Markenaufbau einer Marke geht,...

Mehr lesen

Mocha

Nicht Marrakesch, sondern Mochatouch Wir sind Mochatouch! Wir wollten unsere Geschichte mit dem Geschmack von Mokka kombinieren. Wir haben geleistet, sind gewachsen...

Mehr lesen

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Zunächst sollte angemerkt werden, dass Clubhouse definitiv eine Social-Media-Plattform ist. Es gibt jedoch einige wichtige Merkmale, die Clubhouse von...

Mehr lesen

Risikomanagement

Was ist Risikomanagement? Risikomanagement ist der Prozess der Identifizierung, Bewertung und Kontrolle von Bedrohungen, die in der Zielrichtung auftreten können. Diese Bedrohungen...

Mehr lesen

Wie entstehen Soziale Medien Trends?

Soziale Medien sind ein Fakt, die seit mehr als zehn Jahren in unserem Leben sind. Mit der Entwicklung von Smartphones und Kommunikationstechnologien...

Mehr lesen

3-Horizonte-Modell

Mit zunehmender Reife der Unternehmen nimmt ihre Wachstumsrate im Laufe der Zeit ab, da das Streben nach Innovation unterbrochen wird. Unternehmen, die...

Mehr lesen

Markenwert

Markenwert, oder auch genannt Marken-Eigenwert oder Eigenkapital der Marke; ist der Gesamtwert von Informationen, die bei der Marken-Bewertung von seitens der Zielgruppe...

Mehr lesen