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4 Tipps zur Steigerung Ihrer Sozial Medien-Konten

Wir alle wissen, dass wir im Zeitalter der Technik leben! Um erfolgreich zu sein und die Kunden von heute ansprechen zu können, ist es sehr wichtig, Ihre Unternehmensidentität auf und von digitalen Kanälen und Sozial Medien Konten zu transportieren. Und 47 % der Verkäufer sind sich einig: Traditionelles Marketing allein ist nicht mehr ausreichend. Während traditionelles Marketing immer noch fest verankert ist, um eine Markenstrategie zu entwickeln, identifizieren und leiten digitales Marketing und PR Branchenführer, und steigern so Umwandlungen und Einnahmen. Beginnen Sie Ihre digitale Branding-Reise, indem Sie visuell fokussierte Inhalte erstellen.
Nutzen Sie Infografiken, Bilder und Videos, um die Aufmerksamkeit Ihrer Follower auf sich zu ziehen. In einer Studie aus dem Jahr 2017 stimmten 45 % der Vermarkter zu, dass Bilder der wichtigste Inhalt sind. Noch mehr… Bilder, die in sozialen Medien geteilt werden, erzeugen 650 % mehr Engagement als reine Textbeiträge. Videoposts hingegen erobern den Thron, indem sie 1300% mehr Engagement bieten als Text- und Bildinhalte. Wie die Forschungsergebnisse zeigen, wird die digitale Welt nach und nach „visualisiert“. Wenn Sie noch nicht mit der Erstellung Ihrer visuellen Designstrategie begonnen haben, können Sie damit beginnen, die Unternehmensidentität Ihres Unternehmens zu erstellen. Lesen Sie unbedingt unseren Blogbeitrag, der Ihnen bei der Erstellung Ihrer Unternehmensidentität hilft.

Die Macht visueller Inhalte

Visuelle Inhalte sorgen für mehr Interaktion zwischen den Nutzern in sozialen Medien. Auf Facebook erhielten Posts von Marken, die visuelle Inhalte verwenden, 90 % mehr Engagement unter allen Marken. Auf Twitter erhielten Tweets mit Bildern 18 % mehr Klicks und 150 % mehr Retweets! Während Sie Ihre Sozial-Medien-Inhalte erstellen, können Sie sowohl Ihre B2B-Marketingstrategie als auch Ihre B2C-Marketingstrategie entwickeln, indem Sie einen visuellen Plan erstellen. Sie können mehr Klicks und Likes von Ihren Followern erzielen, indem Sie Bilder verwenden, die in Ihren Beiträgen eine Botschaft zum Thema Ihres Inhalts vermitteln. Wenn Sie beispielsweise einen Beitrag über künstliche Intelligenz teilen, sollte dies bei dem von Ihnen geteilte Bild die künstliche Intelligenz darstellen und auch fühlen lassen.

Eine andere Lösung zum Erstellen visueller Inhalte besteht darin, ein einheitliches Erscheinungsbild für alle Ihre Beiträge zu planen. Wählen Sie ein Farbschema, eine Typografie oder ein Layout, das Ihrer Unternehmensidentität entspricht und bleiben Sie auch dabei! Diese Strategie ist eine notwendige Komponente für den Aufbau eines starken Markenimages. Wenn Benutzer die von Ihnen geteilten Bilder sehen, werden sie sich aufgrund der Bildkonsistenz organisch an Ihre Marke erinnern. Verwenden Sie für jeden Beitrag dieselbe Typografie, indem Sie diese Taktik in Ihre digitale Marketingstrategie integrieren.

Eingetaucht in Social Media

Mehr Videos teilen

Video ist die Zukunft der digitalen Welt, was bedeutet, dass die Zukunft Ihrer Marke im Video liegt. Obwohl es viele Fragezeichen gibt, als YouTube von Google aufgekauft wurde, ist natürlich das jüngste Beispiel das von Instagram veröffentlichte IGTV. Mit der in Instagram enthaltenen IGTV-Anwendung können Benutzer vertikale Videos mit einer Dauer von bis zu 1 Stunde ansehen.
Vermarkter sind sich einig, dass Marken mit Videoinhalten 49 % mehr Umsatz generieren als andere Marken. Vergessen Sie beim Hochladen Ihrer Videoinhalte auf Ihre Sozial-Medien-Konten nicht, die im ersten Artikel erwähnten Elemente hinzuzufügen. Verwenden Sie in jedem Ihrer Videos dieselbe Typografie und zeigen Sie Ihr Logo im Packshot.

Erzählen Sie Ihre Daten mit Infografik

Infografiken sind besonders effektiv für B2B-Unternehmen, die informieren und lehren möchten, anstatt zu fördern und zu verkaufen. Mithilfe von Infografiken können Sie Ihre Branchendaten teilen, die Geschichte und Erfolge Ihres Unternehmens visualisieren oder Ihre Produkte mit denen Ihrer Wettbewerber vergleichen. Denken Sie daran, dass Infografiken auf LinkedIn 2x häufiger geliked und geteilt werden als jede andere Art von Inhalt. Was eine Steigerung Ihrer Markenbekanntheit bedeutet!

Entdecke die Kraft von Gif

Bilder und Videos sind großartig, aber GIFs sind noch besser! GIFs bringen Sie in Ihrer Strategie für visuelles Engagement weiter und verleihen Ihren Inhalten zusätzliche Kreativität. Alex Chung, CEO von Giphy, glaubt, dass GIFs effektiver sind als Bilder. Wie wäre es also, wenn Sie Ihre Markengeschichte mit einem GIF erzählen?
Visuelle Inhalte haben schon immer eine starke Rolle für das Corporate Identity Design und das Prestige gespielt. Bei der Vorbereitung Ihrer B2B-Sozial-Medien- und B2C-Sozial-Medien-Pläne können Sie mit visuellen und animierten Inhalten die Aufmerksamkeit Ihrer Follower auf sich ziehen. Denken Sie daran, dass Sie heutzutage weniger als 3 Sekunden haben, um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu erregen, wenn wir täglich mindestens 3.000 Anzeigen sehen!

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